Über uns

Zuverlässig – kompetent – richtungsweisend: Haselhorst Associates ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater

Andere Berufsgruppen setzen auf Kammern und Pflichtmitgliedschaften, Unterneh-mensberater sind „Überzeugungstäter“ und dürfen frei wählen. Wir haben uns für die Mitgliedschaft im BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater entschieden. Der Verband legt großen Wert auf die Qualifikation und Beratungskompetenz seiner Mitgliedsunternehmen und konnte so in der Öffentlichkeit für die Beraterbranche ein hohes Ansehen etablieren.

Wir haben uns dem Aufnahmeprozess gestellt, der einen Nachweis an Kompetenz, Zuverlässigkeit und Berufserfahrung erfordert. Mit der Mitgliedschaft verpflichten wir uns zur Einhaltung der gemeinsamen Werte „zuverlässig“, „kompetent“ und „richtungsweisend“.

Für unsere Klienten bedeutet das, dass wir Verantwortung übernehmen und Kompetenz pflegen, dass wir auch anhand schwacher Signale mit geeigneten Methoden Trends erkennen und die richtige Richtung weisen, und dass wir uns ständig weiterbilden, um die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erlangen, damit wir unsere Klienten auf höchstem Standard beraten können.

Wir freuen uns, dass wir seit Juli 2013 das Gütesiegel „Mitglied im BDU“ tragen dürfen!

Facts & Figures zum Beratermarkt 2014/2015

Als pdf öffnen