Über uns

Dr. Arno Haselhorst
Geschäftsführender Partner

Dr. Arno Haselhorst, der 2003 die Beratung gründete, begleitet Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Restrukturierungen. Er ist Spezialist für Finanzierungen, International Corporate Finance und Controlling.

Sein umfassendes Know-how basiert auf einer langjährigen Karriere als Senior Project Manager bei Roland Berger & Partner sowie als Aufsichtsratsmitglied und Vorstandsmitglied dreier deutscher Aktiengesellschaften.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte Dr. Haselhorst Betriebswirtschaft und promovierte zum Thema "Anlagestrategie für Investmentfonds in Emerging Capital Markets".

Von 2002 bis 2004 war er Lehrbeauftragter an der Universität Rostock im Bereich "Innovative Kapitalmarktfinanzierung".

Beraterprofil als PDF öffnen

 

Jürgen Germies
Partner

Herr Jürgen Germies ist als Partner der Haselhorst Associates GmbH sowohl beratend als auch operativ für das Management von Finanzierungs- und Unternehmens-
restrukturierungen zuständig.

Er hat über 20 Jahre Berufserfahrung in Bank und Industrie gesammelt und bringt ein breites Spektrum an Führungserfahrung mit, insbesondere aus den Bereichen Private Equity, Finanzierung und Restrukturierung. Herr Germies ist intensiv vertraut mit der Führung und Finanzierung von Unternehmen in allen denkbaren Phasen – von Gründung und Wachstum über Nachfolge und Krise bis hin zum Börsengang.

Herr Jürgen Germies absolvierte in Paderborn und Münster sein Studium zum Diplom-Kaufmann. Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Banken, Maschinenbau, Kunststoffverarbeitung und Automotive.

Beraterprofil als PDF öffnen

 

Dr. Jörg Schumacher 
Partner

Dr. Jörg Schumacher ist als Partner bei Haselhorst Associates sowohl für die Geschäftsentwicklung als auch die Kundenbetreuung und Projektabwicklung verantwortlich.

In seiner dreijährigen Tätigkeit als Associate Partner leitete er für Haselhorst Associates mehrere große internationale Restrukturierungsfälle im Konzernumfeld. Neben der Restrukturierung sind seine Schwerpunkte Markt- und Vertriebsstrategien sowie die operative Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung.

Seine fundierten Fachkenntnisse erwarb er sich durch eine langjährige Tätigkeit als Top-Management-Berater bei Droege & Comp. Des Weiteren war er als Berater und in Führungspositionen bei Miele & Cie. und der BMW Group. Seit rund 15 Jahren bearbeitet Herr Dr. Schumacher diverse Projekte im internationalen Umfeld.

Dr. Schumacher studierte an der Universität Bamberg Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik. Er promovierte neben seiner Tätigkeit als Berater an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH) zum Thema Outsourcing und Customer Relationship Management.

Beraterprofil als PDF öffnen

Johann Georg von Hülsen
Partner

Herr Johann Georg von Hülsen ist bei Haselhorst Associates in den Bereichen Sanierung und Restrukturierung, Prozess- und Working-Capital-Optimierung sowie Wertsteigerung, Carve-out und Post-Merger-Integration tätig.

Er verfügt über mehr als 14 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Branchen, zuletzt als Senior Manager bei Ernst & Young. In dieser Zeit begleitete er eine Vielzahl erfolgreicher Restrukturierungs- bzw. Transaktionsprojekte in mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Konzernen. Zusätzlich zu seiner Erfahrung in der Management Beratung hat Herr v. Hülsen über 8 Jahre Berufserfahrung in Führungspositionen produzierender Unternehmen, im Handel und der Touristik. In dieser Zeit begleitete er u.a. große Restrukturierungsprojekte für KarstadtQuelle/Arcandor, BÖWE Systec und das Bundesministerium für Verteidigung.

Herr von Hülsen studierte an der Tübinger Eberhard-Karls-Universität internationale Volkswirtschaftslehre. Anschließend absolvierte er seinen Master of Science an der ESCP - European School of Management in Paris, Oxford und Berlin.

Beraterprofil als PDF öffnen

AKTUELLES

Wir brauchen Verstärkung: Consultant, Praktikant

Mehr Informationen